Firma Philosophie - circus bengalo

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Unsere Philosophie


Zirkus, dieses Wort löst augenblicklich Emotionen aus. Auch heute noch, nein besser, heute noch viel mehr. Eigentlich sind wir nicht die grossen Fans von Internetseiten wie Facebook, Twitter und wie diese Portale alle heissen. Solche distanzierten Online-Freundschaften werden dem Begriff Freund nicht gerecht. Aber nichts desto trotz, fördern diese Seiten Vorteile für den Zirkus zu Tage. Wir spüren merklich, dass sich die Menschen wieder vermehrt nach direkter, fühlbarer und greifbarer Kunst und Unterhaltung sehnen. Für uns mit unserem Zirkus ist es geradezu ein Klacks, die Kinder in das wunderbare Traumland Zirkus zu entführen. Das echte Abenteuer, das echte Miteinander und die echten Gefühle werden auf diese Art geballter einfahren, um mal einen Ausdruck der jungen Welt zu benutzen, als jedes noch so coole Game.

Es ist doch ein merklicher Unterschied, ob man vom Trapez in der Zirkuskuppel in die Tiefe schaut, oder von einem animierten Wolkenkratzer vor dem Bildschirm sitzend. Bleibende Erlebnisse zu vermitteln, das ist unser Ziel. Dabei spielt es keine Rolle, ob beim einen Kind die grosse Vorstellung in bester Erinnerung bleibt, oder beim anderen die neu gewonnene Freundschaft, ein neu entdecktes Talent oder das lustige Einüben der Darbietungen. Zirkus ist umfassend, nicht punktiert. Wir sehen es als wichtig an, dass Kinder einmal die Möglichkeit erhalten, selber Zirkus zu machen. Dabei geht es uns nicht darum, dass alle im nachhinein Zirkusartisten werden, nein bitte nicht.  Es geht darum, dass der Zirkus in spielerischer Weise, Humor, Freude, Teamgeist, Vertrauen, Durchhaltewillen, Leistung, Showbiz, Dankbarkeit und Selbstvertrauen fördert. Kinder können sich austoben, entdecken und kennenlernen in einer fantastischen Parallelwelt. Und das alles ohne Rangliste, ohne Druck.

Wir sind dankbar, dass heutzutage Schulen, Gemeinden und viele andere Institutionen die Möglichkeit nutzen, Kindern den Zugang zum Zirkus zu öffnen. Die Kinder sind unsere Motivation. Und diese Motivation hinterlegen wir als Versprechen an alle Kunden, die uns Ihre Kinder anvertrauen.

Bis bald im Circus Bengalo

Werner und Manuela Schönenberger

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü